Brustvergrößerungschirurgie in Izmir (Silikon) | Ento KBB

Brustvergrößerungschirurgie in Izmir (Silikon)

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Brüste ergänzen die körperliche Erscheinung einer Frau. Die Schulterbreite, der Brustumfang, die Taille und der Hüftumfang sind wesentliche Messungen, in denen das Brustvolumen eine bedeutende Rolle spielt. Brüste können aus verschiedenen Gründen natürlich klein sein. Eine kann kleiner als die andere sein oder asymmetrisch sein.

Es kann vorkommen, dass eine von Geburt an fehlt. Um beide Brüste auszugleichen oder ihr Volumen zu erhöhen, ist die heute gängigste Methode die Verwendung von Silikonimplantaten. Diese Implantate ähneln ballonförmigen Brüsten und es gibt sie in runder oder anatomischer Tropfenform.

Eines dieser Implantate wird je nach Zustand der Brust der Frau ausgewählt. Der äußere Teil des ballonförmigen Implantats besteht aus Silikon, während das Innere mit einem silikonbasierten Gel gefüllt ist. Sie wurden im November 2006 von der FDA (Food and Drug Administration) in den USA erneut zugelassen.

Wenn der Patient, bei dem das Implantat eingesetzt wird, über 40 Jahre alt ist, werden vor der Operation Mammographie und gegebenenfalls Ultraschalluntersuchungen durchgeführt. Jede Operation hat allgemeine oder spezifische Risiken.

Schwellungen und Schmerzen im Brustbereich sind häufige Beschwerden nach der Operation. Blutungen und Infektionen als Folge der Operation sind selten. Einige Patienten klagen nach der Operation über eine erhöhte oder verringerte Empfindlichkeit der Brustwarzen oder Taubheitsgefühle um den Schnitt herum. Dies ist in der Regel vorübergehend. Es wurde behauptet, dass das Einsetzen eines fremden Körpers, des Implantats, zu Bindegewebserkrankungen führt, das Stillen erschwert und Krebs verursacht. Keine dieser Behauptungen wurde wissenschaftlich bestätigt.

Implantierte Brüste stellen bei späteren Mammographien und chirurgischen Untersuchungen kein Problem dar. Im Mammogramm erscheint das Implantat als Leerraum. Das Krebsrisiko ist bei Brüsten mit Silikonimplantaten nicht erhöht, es entspricht dem von normalem Brustgewebe. Wenn sich Krebs entwickelt, wird er auch in der implantierten Brust nach Standardverfahren behandelt.

Die Operation wird unter Vollnarkose in einem Operationssaal eines Krankenhauses durchgeführt und dauert 1-2 Stunden. Um das Implantat einzusetzen, wird ein 4-5 cm langer Schnitt gemacht. Dieser Schnitt kann an einer der folgenden Stellen vorgenommen werden: Unterhalb der Brustfalte, unter der Brustwarze oder in der Achselhöhle.

Das Implantat kann je nach Struktur der Brust des Patienten hinter dem Brustgewebe oder hinter dem Brustmuskel platziert werden. Jede Methode hat ihre Vor- und Nachteile, die vor der Operation zu berücksichtigen sind.

Nach der Operation ist die Genesung in der Regel unkompliziert und die Schmerzen sind minimal. Wenn das Implantat hinter dem Brustmuskel platziert wurde, kann es einige Tage lang zu Bewegungseinschränkungen im Arm kommen. Nach der Operation wird ein BH oder Verband auf die Brust gelegt.

Wenn nicht resorbierbare Fäden verwendet wurden, können sie am 10.-12. Tag entfernt werden. Bei resorbierbaren Fäden ist keine Entfernung erforderlich. In der Frühphase kann es zu Schwellungen, Taubheitsgefühlen in den Brustwarzen und blau-lila Verfärbungen der Haut kommen. Diese verschwinden in der Regel von selbst.

Der Patient kann innerhalb von 3-4 Tagen zur Arbeit zurückkehren. Nach etwa 3 Wochen setzt sich das Implantat und die Brust erhält ihre normale Funktion. Es wird empfohlen, für 2 Monate auf intensive Sportarten (Springen, Laufen) zu verzichten. Eine Brustvergrößerung mit Implantaten ist im Allgemeinen ein Eingriff, der gute und dauerhafte Ergebnisse liefert und die psychische Gesundheit und das psychosoziale Wohlbefinden der Patienten verbessert und sie dem Leben näher bringt.

Nach der Operation ist die Genesung in der Regel unkompliziert und die Schmerzen sind minimal. Bei Schmerzen können Medikamente verabreicht werden. Nach der Operation wird auf die vakuumbehandelten Bereiche ein spezieller Verband angelegt und der Patient trägt einen speziellen Mieder. Der Patient erhält nach der Operation einen Verbandwechsel. Der Patient sollte den Mieder für 5-6 Wochen tragen.

In den vakuumbehandelten Bereichen kann es zu blau-lila Verfärbungen kommen. Es kann Schwellungen, Kribbeln und Brennen geben. Diese Beschwerden verschwinden normalerweise innerhalb von 3 Wochen von selbst. Die Narben nach der Operation können innerhalb von 2-6 Monaten fast unsichtbar werden.

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